[vc_row type=“grid“ video_bg=““][vc_column width=“1/2″ dp_animation=““][vc_column_text dp_animation=““]
Gruppenarbeit zu Beziehungen
Gruppenarbeit zu persönlichen Beziehungen / zum persönlichen Umfeld, LER Unterricht
Wissensvermittlung im Unterricht
zu körperlichen Unterschieden, Drogenmißbrauch als „Lösung“ von Problemen, Hinweise zur Gesundheitsförderung
Klassenrat
in der Klassenleiterstunde, Morgenkreis mit dem Ziel eines hierarchiefreien Ansprechens von Problemen, Diskussion und Lösungen aus der Gruppe heraus[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ dp_animation=““][vc_column_text dp_animation=““]
Stufenplan zur Fallösung
Stufenplan zur Falllösung unter Einbeziehung von Partnern (in Bezug zu Regelverletzungen – Interventionsverfahren aus Handbuch MEA)
Fallgespräche
Regeln und schulische Reaktionen
Programm Anti-Bullying (im Rahmen Konzept MEA) Regelwerk und schulische Reaktionen ( Klassenregeln, Schulregeln) durch Schüler unter Anleitung von Pädagogen erarbeitet. Davon werden Raumordnungen abgeleitet.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]